1. SUCHEN, WO SIE GEHEN WOLLEN
Sie lesen dies überall und die meisten Rennfahrer werden Ihnen sagen, wohin Sie wollen und das Auto wird folgen. Es ist wahr, ich wusste es, bevor ich in den Rennwagen stieg, aber ich habe es an einigen Rennwochenenden nicht ganz verstanden. Es ist nicht nur das Schauen, wohin Sie wollen, was bei der Zielfixierung hilft, sondern auch das Schauen weit genug nach vorne. Indem Sie die Strecke nachschlagen, können Sie Ihr Auto effektiver führen. Nach einer Weile machen Sie sich keine Sorgen mehr um die Linie, sodass Sie sich auf das Fahren am Limit konzentrieren können.
2. Ignorieren Sie diese Kegel
Die meisten Leute fangen mit Streckentagen an, an denen sie Kegel platzieren, um sie abzugeben, zu spitzen und aufzuspüren. Das Problem mit diesen Kegeln ist, dass sie am Renntag nicht da sind, sich bewegen und im Allgemeinen Ihren visuellen Rhythmus durcheinander bringen können. Sie fangen an, die Ecke in diese 3 Elemente zu unterteilen und Ihre Eingaben zu trennen, sodass Sie zu jedem von ihnen fahren und die Punkte verbinden. Was Sie tun möchten, ist, dass die Kurve ein schöner, weitläufiger Bogen an der Grenze des Autos ist. Sie wollen das Auto an der Grenze fahren, nicht die Punkte verbinden. Die Kegel zeigen Ihnen den theoretischen Weg, aber nicht, wie Sie mit dem Auto am Limit schnell sein können. Die Kegel sind nur ein Leitfaden, um Ihnen das Erlernen der Linie zu erleichtern. Sobald Sie diesen Punkt erreicht haben, konzentrieren Sie sich darauf, das Auto zu fahren.
3. DAS AUTO ETWAS MACHEN
Wenn Sie jemals “Racing in the Rain” gelesen haben, werden Sie das schon wissen, aber es hat für mich erst nach ein paar Rennen und nassen Sessions geklickt. Wenn Sie auf das Auto warten, um etwas zu tun, und dann reagieren, werden Sie zu langsam sein. Sie möchten das Auto fahren, damit es etwas tut und es dann kontrolliert. Was bedeutet das alles? Wenn Sie in eine Kurve fahren und nicht wissen, ob das Auto übersteuert oder untersteuert, warten Sie darauf, auf das Auto zu reagieren. Dies spannt Sie an und erschwert die Vorhersage. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie Zeit verlieren oder ein Rad aussetzen. Wenn Sie jedoch mit Ihren Eingaben so in die Kurve fahren, dass Sie ein wenig übersteuern oder untersteuern, wissen Sie bereits, was das Auto tun wird und wie Ihre Reaktionen sein müssen. Ich sage nicht, dass Sie mit großen Lenkwinkeln durch die Kurven pflügen und die Vorderreifen und all Ihre Geschwindigkeit scheuern sollten. Das ist natürlich nicht der schnellste Weg um die Strecke. Wenn Sie das Auto jedoch nur ein wenig vorhersehbar machen, können Sie schneller reagieren und die Kontrolle über das Auto behalten. Zuerst machst du das bewusst, aber später wird es unbewusst und du kannst dich auf andere Aspekte wie Verkehr und den Zeitpunkt konzentrieren, an dem du jemanden weiterleitest.
4. STUDIE
Ich spreche nicht von Kalkül. Wenn Sie noch nie auf der Strecke waren, holen Sie sich eine Streckenkarte und beginnen Sie, die wichtigen Kurven zu trainieren. Sehen Sie sich Videos von Personen in Ihrem Typ oder einem ähnlichen Auto an. Wenn Sie schon einmal dort waren, schauen Sie sich Ihre Videos an und gehen Sie Ihre Daten durch. Sehen Sie, in welchen Kurven Sie inkonsistent sind oder wo Sie eine fliegende Runde hatten und schneller waren. Auf diese Weise können Sie bestimmen, wo Sie sich während Ihrer nächsten Trainingseinheit konzentrieren müssen. Sehen Sie, ob Sie Daten oder Videos von einigen der schnelleren Jungs erhalten können, um festzustellen, wo Sie Zeit verlieren. Wenn Sie einen Simulator oder ein Videospiel haben, fahren Sie die Strecke so lange, bis es für Sie selbstverständlich ist und Sie sich damit wohl fühlen. Probieren Sie auch verschiedene Linien an den Ecken aus, um den Verkehr zu bewältigen. Die Verfolgung von Zeit ist teuer und kostbar, aber Sie können das Beste daraus machen, indem Sie sich darauf vorbereiten, bevor Sie losfahren.